Online-Marktforschung
Diese Methode bietet eine schnelle und angenehme Form der Befragung von Kunden oder Zielgruppen im In- und Ausland.
Das Internet ist heutzutage selbstverständlicher Teil unseres Alltages; so sind in Deutschland über fünfzig Millionen Menschen ab 14 Jahren online. (Aktuelle Daten zu dieser Entwicklung bei der AGOF).
Attraktive Verbraucher- und Business-Zielgruppen erreicht man inzwischen sicherer im Internet als bei einer Haus-zu-Haus- oder Telefon-Umfrage: Ein Online-Interview garantiert Anonymität und bietet freie Zeit- und Ortswahl – und das weltweit!
Community-Befragungen, zu denen Ihre registrierten Nutzer oder Kunden per E-Mail eingeladen werden, haben als Feedback-Tool doppelten Vorteil: Sie dienen sowohl zur Informationsgewinnung als auch der Kontaktpflege und damit ebenso der Marketing-Kommunikation.
Viele Unternehmen nutzen daher ihren Internet-Auftritt auch für Marktforschung und bauen ein eigenes Access Panel ihrer Kunden oder User-Communities auf.
Hierbei können wir Sie unterstützen, ebenso wie mit Onsite-Befragungen, die sich direkt an Besucher Ihrer Website wenden.
Für Stichproben außerhalb Ihres bestehenden Kundenkreises empfehlen sich solide rekrutierte und gut gepflegte Online Access Panels. Hier finden Sie sowohl private Internetnutzer als auch branchenspezifische Geschäftskunden.
Wir arbeiten dabei mit qualitativ hochwertigen Panel Services zusammen, auf die sich auch die Marktführer der Marktforschung verlassen. |