Anne-Petra Lellwitz
Seit 2003 selbständige Marktforschungsberaterin für Unternehmen und Institute.
2001 bis 2002 - Leitung der Marktforschung bei dem Internetportal WEB.DE.
Mitgründerin der Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V. (AGIREV), die später zur AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V.) erweitert wird.
1995 bis 2001 - Aufbau und Leitung der Marktforschungsabteilung bei BOMICO Entertainment Software / Infogrames Deutschland (heute: Atari).
Seit 1991 in der Marktforschung, zunächst freiberuflich für SINUS Sociovision, Heidelberg.
1985 bis 1991 - Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Kulturforschung an der GH/Uni Kassel.
Darüber hinaus Mitglied eines universitären Forschungsteams, welches Systemanalysen und Produktentwicklungsforschung durchführt, etwa auf dem Gebiet der alternativen Energietechnik (im Auftrag des NET, Institut für Neue Energietechnologien, gegründet von Aisin Seiki) sowie der Krankenhaushygiene (im Auftrag von Mölnlycke, Rentex, Henkel).
1985 - Diplom in Systemdesign an der GH/Uni Kassel.
|